BILLER & FLIEGEL

Die theaterkompanie.leipzig ist ein freies Theater in der Tradition der Leipziger Spielgemeinde!
Seit 2005 sind wir ein zuverlässiger Partner für Theateraufführungen in Leipzig und auf Tour. Wir spielen unsere Stücke in ganz Deutschland und lassen mit einfachen Mitteln eine zauberhafte Theateratmosphäre für Kinder und Erwachsene entstehen.

Jürgen Fliegel

Mobil: 0171.234 68 50
E-Mail: post@juergenfliegel.de

 

Vita:

Jürgen Fliegel 1959 in Meißen geboren, im Speckgürtel von Dresden groß geworden, mit 20 Jahren nach Leipzig als Schauspieleleve zur Leipziger Spielgemeinde / Theater K gegangen. Dort hat man versucht "oppositionelles Theater" unter dem Deckmantel der Kirche zu machen. 1985 bis 1987 Bausoldat (ohne Waffe), nach der Wende Bühnenreifeprüfung in Berlin, kleine Rollen bei Fernsehen ARD/ZDF und 1996 erstes Lene-Vogt-Programm. Es folgten noch viele heitere und ernste Stücke. 2005 Gründung der Theaterkompanie Leipzig, Selbständigkeit, Theaterpädagoge, zunehmend Kabarettprogramme Solo und als Duo Bilder & Fliegel.

Bernhard Biller

 

 

Vita:

Bernhard Biller geboren in Nebra /Unstrut gehörte von 1984 bis 2004 der Leipziger Spielgemeinde Theater K als Schauspieler an, wo er auch Dramaturgie und Regiearbeiten übernahmen. Tourneen führten ihn durch ganz Deutschland und in die Schweiz. Gemeinsam mit seinen Kollegen Jürgen Fliegel und Alexander Fabisch gründete er 2005 die Theaterkompanie Leipzig. Er übernahm zahlreiche Aufgaben bei Film - und Hörspielproduktionen. Neben Theaterworkshops und Seminaren (z.B. Körper-Präsenz-Sprache) unterrichtet er als Theaterpädagoge Schülerinnen und Schüler im musischen Profilfach des Evangelischen Schulzentrums Leipzig. 2011 wurde ihm der Titel "Ehrenkabarett Kantor" des Leipziger Centralkabaretts verliehen.